.

Volleyball

Trainingszeiten: Donnerstags von 20:30 bis 22:00 Uhr
Outfit: Keine Vorgaben
Ansprechpartnerin: Kathleen Glausch
Tel.: 05232-8589773
Voraussetzungen: Grundlagen des Volleyballspiels sollen vorhanden sein, da wir keine Anfängergruppe sind. Ansonsten: Spaß am Spiel in Verbindung mit einer wohl dosierten Menge an Ehrgeiz.


volley7

volley8

volley9



Wir sind die Volleyballabteilung der TG Lage. Abteilung ist wohl etwas hoch gegriffen, denn es gibt, stand heute, nur eine gemischte Gruppe die sich einmal in der Woche, donnerstags von 20.30- 22.00 Uhr, in der TG Halle am Jahnplatz trifft, um dann zusammen und gegeneinander zu spielen, zu lachen und Spaß am Spiel zu haben. Die Gruppe gibt es seit 1996 bei der TG Lage. Gegründet wurde sie von Erno Stöcker und seiner Frau Gisela, die die Gruppe viele Jahre geleitet haben.

Zurzeit besteht die Gruppe aus 8 bis 12 Teilnehmern und Teilnehmerinnen im Alter von Mitte dreißig bis Ende sechzig. Alle Sportler verfügen über solide Volleyballkenntnisse und sind mit großem Einsatz bei der Sache. Gespielt wird nach den Volleyball-Regeln aber ohne Schiedsrichter und Trainer, eine reine Hobbymannschaft also. Neue Mitspieler sind gern gesehen, Grundkenntnisse im Volleyballspiel sollten vorhanden sein. Wenn du Interesse hast, komm am Donnerstag um 20.30 Uhr in die TG Halle oder melde dich bei Kathleen Glausch, Tel. 05232/ 8589773. Normale Sportkleidung reicht aus, Turnschuhe, Hose, T-Shirt und als Tipp: Knieschoner oder eine lange Hose.